Weniger Telefonate, mehr Zeit für anderes: So geht moderne Angehörigen-Kommunikation heute. Lernen Sie die IntensivKontakt-Plattform kennen!
Ihre Vorteile
Zeitersparnis
Weniger Telefonate, mehr Zeit für Versorgung
Mit IntensivKontakt können Sie unendlich viele Angehörige zeitgleich informieren - das minimiert die Angehörigen-Anrufe auf dem Stationstelefon. Angehörige sind besser informiert und machen sich weniger Sorgen. Die Kommunikation funktioniert unilateral - Sie können Angehörige benachrichtigen, diese stellen aber keine Fragen.
Besserer Informationsfluss für Angehörige
Sichere und einfache Kommunikation
Weniger Angehörigen-Anrufe
Schnellere Genesung
Schneller genesende Patient:innen
Angehörige können den Genesungsprozess aktiv unterstützen, ohne Mehraufwand für Behandelnde. Virtueller Kontakt minimiert Delir und Angstzustände.
24% weniger Delir und 49% weniger Angstzustände
Mehr Teilhabe der Angehörigen
Weniger Einsamkeit der Patient:innen
Beschäftigung
Virtuelle Anrufe und Diashows für Patient:innen
Krankenhausbesuche sind oft mit Einsamkeit verbunden. Durch unsere Plattform verbinden wir die Patient:innen mit ihren Angehörigen: Automatisch generierte Diashows mit Medien der Angehörigen stehen jederzeit zum Abruf bereit. Virtuelle Besuche können mit allen Angehörigen gestartet werden.
Mehr Teilhabe an der Außenwelt für Angehörige
Gemeinsam durch schwierige Entscheidungen
Orts- und zeitunabhängig in Kontakt
Dokumentation des Aufenthaltes an einer zentralen Stelle
Gründe für IntensivKontakt
100% DSGVO-konform
Datenschutz und -sicherheit hat bei uns oberste Priorität. Nach Entlassung werden alle Daten gelöscht.
Sie nutzen IntensivKontakt bereits auf Ihrer Station? In diesem praktischen Handbuch finden Sie alle relevanten Informationen zur Plattform, die wichtigsten Funktionen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen.
„In der Testphase der IntensivKontakt-App hat sich das Potenzial gezeigt. IntensivKontakt hilft Patient:innen und Angehörigen in Kontakt zu bleiben und bietet uns als Krankenhauspersonal die Möglichkeit, Angehörige ohne viel Zeitaufwand zu informieren. Wir wurden bei der Entwicklung und Verbesserung aktiv eingebunden, sodass der Einsatz im Krankenhausalltag optimal funktioniert."
Hildegard M.
Lebensgefährtin eines Corona- Patienten auf einer Intensivstation
„Ich konnte meinen Mann während der gesamten Zeit seiner Erkrankung nicht einmal erreichen. Für mich und ihn war das wie in ein Riesenloch zu fallen, die Psyche leidet unheimlich. Ich hätte alles dafür gegeben, um in dieser Zeit so etwas wie IntensivKontakt zu haben."
Stefanie F.
Patientin aus dem Krankenhaus Buchholz
„Es ist schön, gerade in einer Zeit, in der es einem nicht so gut geht, Bilder von meinen Freunden und meiner Familie zu sehen. Es gibt mir Kraft, dass ich mit ihnen so einfach in Kontakt treten kann. Ich bin froh, dass mein Krankenhaus IntensivKontakt anbietet."
Kundenstimmen
Tobias B.
Pfleger Geriatrie Krankenhaus Winsen
„In der Testphase der IntensivKontakt App hat sich das Potential gezeigt. IntensivKontakt hilft Patienten und Angehörigen in Kontakt zu bleiben und bietet uns als Krankenhauspersonal die Möglichkeit Angehörige ohne viel Zeitaufwand. Wir wurden bei der Entwicklung und Verbesserung aktiv eingebunden, sodass der Einsatz im Krankenhausalltag optimal funktioniert."
Hildegard M.
Lebensgefährtin eines Corona- Patienten auf einer Intensivstation
„Ich konnte meinen Mann während der gesamten Zeit (seiner Erkrankung) nicht einmal erreichen. Für mich und Ihn war das wie in ein Riesenloch zu fallen, die Psyche leidet unheimlich. Ich hätte alles dafür gegeben, um in dieser Zeit so etwas wie IntensivKontakt zu haben."
Stefanie F.
Patientin aus dem Krankenhaus Buchholz
„Es ist schön, gerade in einer Zeit, in der es einem nicht so gut geht, Bilder von meinen Freunden und meiner Familie zu sehen. Es gibt mir Kraft, dass ich mit ihnen so einfach in Kontakt treten kann. Ich bin froh, dass mein Krankenhaus IntensivKontakt anbietet."