Die neue Ära der Angehörigen-Kommunikation

Die IntensivKontakt-Plattform verbessert die digitale Kommunikation zwischen Behandelnden, Patient:innen und Angehörigen. Katalysieren Sie Ihre Angehörigen-Kommunikation in Sekundenschnelle und verteilen Sie die Informationen auf allen Kanälen - von Smartphone bis Haustelefon.

Digitale Kommunikation Krankenhaus

100% DSGVO-konform

Datenschutz und -sicherheit hat bei uns oberste Priorität. Wir gewährleisten den Schutz sensibler Daten und die Einhaltung der aktuellen Datenschutzbestimmungen.

Kosten und Zeit sparen

Patient:innen genesen schneller, Behandelnde sparen Zeit durch weniger Angehörigen-Anrufe. Entlasten Sie Ihre Mitarbeitenden und bringen Sie die Digitalsierung auf die nächste Stufe.

Studienbasiert

Zahlreiche Studien belegen die Vorteile (virtueller) Kommunikation. Lesen Sie mehr über unsere unabhängige RCT bei >100 Intensivpatient:innen.
Gesündere Patient:innen,
entlastete Behandelnde,
glücklichere Angehörige.
Software

IntensivKontakt-Plattform

Gesundheitskommunikation war noch nie so einfach: Mit der IntensivKontakt-Plattform verbinden Sie Ärzt:innen, Pflegekräfte und Therapeut:innen mit den Patient:innen und Angehörigen.
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Besserer Informationsfluss: Fehlende Daten und Dokumente können schnell angefordert werden.
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Schneller genesende Patient:innen: Weniger Delir durch (virtuellen) Kontakt.
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Behandelnde entlasten: Angehörigen-Anrufe auf dem Stationstelefon reduzieren.
Dashboard mockup
Dashboard mockup
Hardware

IntensivKontakt-Tablets

Unsere Softwarelösung können Sie auf bereits vorhandenen Tablets in Ihrem Krankenhaus einrichten. Sie haben noch keine Tablets? Dann stellen wir Ihnen unsere IntensivKontakt-Tablets.
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Schnelle Einrichtung: Unser Team kümmert sich um die Einrichtung der Accounts.
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Sicher: Bei Schäden oder Verlust eines Tablets kümmern wir uns umgehend und kostenlos um Ersatz.
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Customer Support: Unser Kundenservice ist bei Fragen gerne für Sie da.
Onboarding & Betreuung

IntensivKontakt-Service

Wir wissen, wie wenig Zeit Behandelnde haben. Die Implementierung unserer Software sowie das Onboarding der Behandelnden erledigen wir in unter 9 Stunden.
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Account Manager: Ihre Klinik verfügt über einen persönlichen Ansprechpartner, der Sie betreut.
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Schulung: Ihre Mitarbeitenden werden von uns geschult - dies kann vor Ort oder online erfolgen.
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Unterlagen & Support: Auch nach dem Onboarding sind wir für Sie da und helfen jederzeit weiter.
Dashboard mockup
Entlasten Sie Ihre
Mitarbeitenden nachhaltig.
11h
Zeitersparnis pro Station pro Woche.
49%
weniger Angstzustände bei Patient:innen mit virtuellem Kontakt.
Ärztin benutzt ein Tablet mit der IntensivKontakt-Anwendung
68%
weniger Angehörigen-Anrufe.
viele Angehörigen in 60 Sekunden informieren.

Bekannt aus

Kund:innenstimmen

woman who smiles

Monika K.

Geriatrie Krankenhaus
Buchholz in der Nordheide

„Ein Patient hat sich das erste Video gleich dreimal angeschaut. Er hat sowas von gestrahlt vor Freude. Zudem haben ihm die Infos seiner Liebsten ungeheuer gut getan. Er hatte vorher einige psychische Tiefs. Der Patient war nach den Videos den ganzen Tag motiviert. Der Umgang mit IntensivKontakt war für die Familie leicht und ohne weitere Komplikationen.“

area manager who smiles

Cornelia K.

Fachbereichsleitung
Intensivstation
Johanniter Kliniken Bonn

„Wir fanden die Idee von Anfang sehr überzeugend und sehen jetzt nach einigen Wochen bereits, dass sich eine Kommunikation zwischen Patienten und Angehörigen positiv auf die Genesung auswirken kann."

man who smiles

Tobias B.

Pfleger Geriatrie
Krankenhaus Winsen

„In der Testphase der IntensivKontakt App hat sich das Potential gezeigt. IntensivKontakt hilft Patienten und Angehörigen in Kontakt zu bleiben und bietet uns als Krankenhauspersonal die Möglichkeit Angehörige ohne viel Zeitaufwand zu informieren. Wir wurden bei der Entwicklung und Verbesserung aktiv eingebunden, sodass der Einsatz im Krankenhausalltag optimal funktioniert."

Kundenstimmen

woman who smiles

Monika K.

Geriatrie Krankenhaus
Buchholz in der Nordheide

„Ein Patient hat sich das erste Video gleich drei Mal angeschaut. Er hat sowas von gestrahlt vor Freude. Zudem haben ihm die Infos seiner Liebsten ungeheuer gut getan. Er hatte vorher einige psychische Tiefs. Der Patient war nach den Videos den ganzen Tag motiviert. Der Umgang mit IntensivKontakt war für die Familie leicht und ohne weitere Komplikationen.“

area manager who smiles

Cornelia K.

Fachbereichsleitung
Intensivstation
Johanniter Kliniken Bon

„Wir fanden die Idee von Anfang sehr überzeugend  und sehen jetzt nach einigen Wochen bereits, dass sich eine Kommunikation zwischen Patienten und Angehörigen positiv auf die Genesung auswirken kann."

man who smiles

Tobias B.

Pfleger Geriatrie
Krankenhaus Winsen

„In der Testphase der IntensivKontakt App hat sich das Potential gezeigt. IntensivKontakt hilft Patienten und Angehörigen in Kontakt zu bleiben und bietet uns als Krankenhauspersonal die Möglichkeit Angehörige ohne viel Zeitaufwand. Wir wurden bei der Entwicklung und Verbesserung aktiv eingebunden, sodass der Einsatz im Krankenhausalltag optimal funktioniert."

So können auch Sie IntensivKontakt in Ihrem Krankenhaus nutzen.

Wissenschaftlich
fundiert.
Europäische
Datenschutzstandards.

01

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und erhalten Sie eine kostenlose Demonstration.

02

Wir richten die Software individuell für Sie ein und klären alle Fragen hinsichtlich IT und Datenschutz.

03

Sie erhalten alle Geräte ready-to-go. Bei der Implementierung in den Stationsalltag unterstützen wir Sie selbstverständlich.

04

Schäden am Tablet oder Verlust? Probleme mit der Software? Wir betreuen Sie selbstverständlich kostenfrei.

Jetzt unverbindlich IntensivKontakt
Infomaterial anfordern.

Vielen Dank für Ihr Interesse! Wir melden uns umgehend und freuen uns auf einen ersten Termin.
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Nutzen auch Sie IntensivKontakt und entlasten Ihre Mitarbeitenden nachhaltig.